Beteiligungsbörse

Die Aufnahme von Gesprächen über den Kauf, bzw. Verkauf eines Unternehmens oder eine Beteiligung ist für die Beteiligten häufig ein sehr sensibles Thema - es geht eventuell um die Würdigung einer unternehmerischen Leistung, bis hin zum sogenannten „Lebenswerk“, es geht um persönliche Fähigkeiten und manchmal auch Schwachstellen und letztlich geht es um (viel) Geld.

Um solche Gespräche zu führen, wünschen sich Unternehmer fachkundige, aber vor allem vertrauenswürdige, menschlich integre Gesprächspartner, die eine Entscheidung, die im Unternehmerleben eine der letzten, der ersten, aber jedenfalls doch der wichtigsten sein kann, sorgfältig moderieren, fundiert vorbereiten und gegebenenfalls durch hartnäckige Verhandlungen umsetzen.

Da diese Aufgabenstellung immer wieder an uns herangetragen wird und sich häufig aus unserer langjährigen Begleitung typischer Unternehmer durch die vielen Phasen eines Unternehmens- und Unternehmerlebens ergibt, haben wir hierzu - in enger Abstimmung mit den mittelständischen Finanzierungspartnern - die ExperConsult Transaktionsbörse ins Leben gerufen.

Hier stellen wir zu moderaten Konditionen unsere Projekte und die Projekte aus unserem Finanzierungsnetzwerk ein.

Jeder Interessent kann sich hier ein Bild über aktuelle Gelegenheiten und seine persönliche Eignung für diese Projekte machen.

Bei Interesse an einem dieser Projekte wenden Sie sich bitte mit Angabe des Stichwortes "Transaktionsbörse" und der betreffenden  Projektnummer an unser Büro in Dortmund.

Selbstverständlich wird die Kontaktaufnahme diskret behandelt.

 

Projektnr.: 9222

Nachfolge für ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich Zuführungen / Transportsysteme gesucht ....mehr

Umsatz: ca. 4 Mio. EUR
Mitarbeiter: ca. 25
Region: Nördliches Sauerland

 




 

Projektnr.: 1228

Nachfolge für etablierten Hersteller von Polyethylen-Rohren ....mehr

Umsatz: ca. 5 Mio. EUR
Mitarbeiter: 10
Region: Westen Deutschlands, internationale Tätigkeit

 


 

Projektnr.: 9206

Nachfolge im Bereich Logistikdienstleistung für Spezialfahrzeuge gesucht....mehr

Umsatz: 20 - 25 Mio. EUR
Mitarbeiter: ca. 320 
Region: NRW

 



 

Projektnr.: 0305

Erwerbsmöglichkeit im Bereich Metallverarbeitung (Schrauben- und Verbindungselemente) ....mehr

Umsatz: 2 - 3 Mio. EUR
Mitarbeiter: 15
Region: Sauerland

 




 

Projektnr.: 0309

Beteiligungs- / Erwerbsmöglichkeit Kunststofftechnik ....mehr

Umsatz: 2,5 - 5 Mio. EUR 
Mitarbeiter: 30
Region: östliches Nordrhein-Westfalen

 




 

Projektnr.: 0307

Beteiligungs-/ Erwerbsmöglichkeit Maschinenbau und Automation ....mehr

Umsatz: ca. 4,5 - 5 Mio. EUR
Mitarbeiter: 40
Region: Westen Deutschlands

 

Projektnr.: 1106

Nachfolger für ein Produktions- und Vertriebsunternehmen von hochwertigen Geräten zur Raumluftreinigung sowie auch Kühlschranke und Kochfelder  ....mehr

Umsatz: 6 Mio. EU
Mitarbeiter: 35
Region: NRW

 




 

Projektnr.: 0311

Beteiligungs- / Erwerbsmöglichkeit Lackierung....mehr

Umsatz: ca. 15 Mio. EUR
Mitarbeiter: 100
Region: Nordwesten Deutschlands

 

Die Abbildungen dienen nur der Illustration und zeigen nicht in allen Fällen die Original-Produkte der betreffenden Unternehmen.