News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung organisiert Ausbildungstag in Berlin

Rund 65 Unternehmen präsentieren sich auf der Veranstaltung potenziellen künftigen Mitarbeitern. Als Vororientierung für 2016 haben interessierte junge Leute die Möglichkeit, sich bei den Ausstellern zu informieren und an zahlreichen Seminaren teilzunehmen. Inhaltlich geht es um verschiedene Berufe aber auch um Themen, wie die richtige Online-Bewerbung. Orientierungslose können unter anderem nützliche Informationen im Seminar “Hilfe, ich weiß nicht, was ich werden sol” erhalten. 

Dieses Jahr sind in Berlin, kurz nachdem das neue Ausbildungsjahr begonnen hat, immer noch 4500 Lehrstellen frei. 6300 Suchende haben keinen Ausbildungsplatz erhalten.

Weitere Details liefert der Artikel “Was will ich einmal werden? Wirtschaftsförderung lädt zum Ausbildungstag Süd-Ost 2015”.