News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung Leverkusen bietet Schreibtischbörse

Seit März 2015 bietet die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH (WfL) bei sich auf der Homepage eine Schreibtischbörse für Kreative, Start-Ups und auch kleine Unternehmen an. Hier können ein Büroraum, ein Konferenzraum oder ein Schreibtisch für einen begrenzten Zeitraum angemietet werden.

Dr. Frank Obermaier, Geschäftsführer der WfL, erläutert, dass dies nicht nur ein Angebot für Suchende ist: „Die Börse stellt auf der anderen Seite eine Möglichkeit für Unternehmen dar, ihre nicht oder nur zeitweise genutzte Fläche unkompliziert zu vermieten."

Unter schreibtischboerse.wfl-leverkusen.de können Unternehmen ihre freien Räume oder Schreibtische kostenlos einstellen. Suchende können dann direkt Kontakt mit diesen Unternehmen aufnehmen und buchen.

Beteiligt an diesem Projekt war die design b3 Kreativagentur: „In der Kreativbranche wird häufig projektbezogen gearbeitet. Daher hatten wir hier bereits einen Schreibtisch für freie Mitarbeiter, der bislang aber nur für Kooperationsprojekte genutzt worden ist. Mit der Börse wollen wir diesen Arbeitsplatz nun auch anderen Akteuren zur Verfügung stellen“, so Gunna Holz von der Kreativagentur.

So berichtete die Pressemitteilung: „WfL-Schreibtischbörse bietet unkomplizierte Vermietung und fördert kreativen Austausch“.