News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Werbung für den Standort Hannover im Luft- und Eisenbahnverkehr

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) führt eine breit angelegte Werbekampagne für die Stadt und die Region durch. Dafür wird einerseits in Flugzeugen der Gesellschaft Iberia Express eine umfangreiche Informationsbroschüre in spanischer Sprache ausgelegt, die dann auch spanischen Tageszeitungen beigelegt wird. Damit sollen trotz der Wirtschaftskrise Besucher aus Spanien gewonnen werden.

Zum anderen werden in ICEs der Deutschen Bahn Plakate ausgehängt, auf denen die Vielseitigkeit der Landeshauptstadt Hannover herausgestellt wird.

Thematisch decken die Werbematerialien ein breites Spektrum ab. So werden touristische Tipps vermittelt sowie Informationen über Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheitsbranche, Messen und Kongresse, Kultur, Natur, Wohnen und Leben gegeben. Auch im Internet wird die Kampagne im Tourismusportal Hannovers präsentiert.

Details liefert der Artikel "Die HMTG wirbt in der Luft und auf der Schiene".