News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Stuttgart ist Veranstaltungsort für das 18. Festival für Bewegtbildkommunikation spotlight

Spotlight ist mittlerweile das größte Festival für Bewegtbildkommunikation des deutschsprachigen Raums und gehört zu den 15 weltweit wichtigsten Kreativwettbewerben. Nun findet es das erste Mal in Stuttgart statt.

Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart erläutert: „Stuttgart freut sich darauf, spotlight eine neue Heimat zu geben! Stadt, Region und Land haben sich gemeinsam dafür stark gemacht, das Festival 2015 hier stattfinden zu lassen. Neben dem Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart und der Konferenz für digitales Entertainment FMX stärkt nun eine weiteres Festival den boomenden Animations- und Kreativstandort Stuttgart“.

Dr. Walter Rogg, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, ergänzt: „In dieser Szene ist die Region Stuttgart bereits eine Hochburg, und mit unserer Starthilfe für das spotlight Festival bieten wir in der Region ein zusätzliches Schaufenster und eine Vernetzungsplattform“.

Weitere Details im Artikel „Deutschlands Kreativbranche blickt auf Stuttgart“.