News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Stadt Langen: Bestandspflege ist wichtiger Aufgabenbereich der Wirtschaftsförderung

Über 130 ansässige Unternehmen haben Mitarbeiter des Fachdienstes Wirtschaftsförderung der Stadt Langen in 2013 besucht sowie über 220 Beratungsgespräche geführt. Dies ist die Bilanz des Jahresberichtes der Wirtschaftsförderung für das Jahr 2013. 

Neben der Beratung wurden aber auch Netzwerkbildung und Existenzgründungen unterstützt sowie Standortgesuche erfolgreich bearbeitet. Bürgermeister Frieder Gebhardt hebt hervor: „Wichtig und nützlich ist es darüber hinaus, dass Langener Unternehmen andere Langener Unternehmen und ihre Dienstleistungen und Produkte kennenlernen“. Hier setzen Wirtschaftsförderungs-Aktivitäten wie das Business-Frühstück, das After-Work-Treffen oder die Langener Business-Tage an.

Weitere Informationen bietet der Artikel Erfolgreiche Unternehmensbetreuung“.