News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Nutzen von CRM: Verbesserung des Informationsflusses

ExperPro CRM hilft Ihnen dabei, den Informationsfluss sowohl innerhalb Ihrer Organisation als auch mit Ihren Kunden professionell zu gestalten. Durch den zentralen Datenbestand im CRM werden Insellösungen vermieden und das kollaborative Arbeiten gefördert. Außerdem gibt es bei der Informationssuche eine enorme Zeitersparnis, da jeder Mitarbeiter mit einem Klick alle Unternehmensdaten und Aktivitäten abrufen kann.

Neben der Verbesserung des internen Informationsflusses wird auch die Kommunikation mit Externen durch die CRM-Kundenhistorie und die dort hinterlegten Daten verbessert. Bei Telefonaten mit Kunden können Sie beispielsweise sofort sehen, wann der letzte Kontakt war und mit welchem Kollegen dieser stattgefunden hat. Durch im CRM einfach erstellte Newsletter erhalten Ihre Kunden regelmäßig für sie relevante Standortinformationen, sodass diese immer über neue Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden.

Mehr zu dem Nutzen von CRM finden Sie in folgender Studie: http://www.trovarit.com/public/downloads/0845.pdf

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