News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Nutzen von CRM: Steigerung der Kundenzufriedenheit

Mit Hilfe eines CRM-Systems können Sie Ihre Bestandskunden professioneller betreuen und leichter neue Kunden gewinnen. Die Kundenbindung wird durch fortlaufende Dialoge wie z.B. direkte Gespräche, Unternehmensbefragungen oder Eventeinladungen gestärkt. Außerdem wird durch die zentrale Speicherung der Kundendaten und die Pflege der Historie die Kommunikation mit verlässlichen Zahlen, Daten und Fakten unterstützt und somit eine professionelle und individualisierte Betreuung der Kunden gewährleistet.

Weiterhin können Leistungen der Wirtschaftsförderung durch die Vergabe von Merkmalen für bestimmte Kunden individualisiert werden. So ist es möglich, individualisierte Newsletter mit Informationen über die wirtschaftliche Entwicklung des Landkreises oder der Kommune nur an interessierte Unternehmen weiterzugeben und Eventeinladungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Nächsten Monat werden wir Ihnen aufzeigen, wie CRM neben der Steigerung der Kundenzufriedenheit ebenfalls den Informationsfluss innerhalb der Wirtschaftsförderung vereinfacht und somit die Zusammenarbeit in Projekten erleichtert.

Alle Nachrichten zum Thema "CRM" finden Sie auch hier.