News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Neues Logo für Dortmund´s Wachstumsinitiative: „Heimvorteil – zusammen wachsen“

So lautet der neue Name der Dortmunder Wachstumsinitiative der Wirtschaftsförderung. Dahinter verbirgt sich, dass die Wirtschaftsförderung gezielt auf Heimvorteile setzt – auch in der Vermarktung. Zwei Schwerpunktthemen der Initiative lauten: „Neue Wissenskerne“ (Ansiedlung wissensintensiver Unternehmen) und „Neue einfache Arbeit“ (Senkung der Arbeitslosigkeit durch neue Helferarbeitsplätze sowie Integration junger Arbeitsloser).

Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, erklärte zur neuen Initiative: „Heimvorteil – zusammen wachsen knüpft unmittelbar an die Erfolge der vergangenen Jahre an. Die Initiative steht gleichermaßen für Kontinuität wie auch für neue Impulse. Bis 2020 stehen drei Themen im Mittelpunkt der Arbeit der Wirtschaftsförderung. Heimvorteil – zusammen wachsen bringt den Kerngedanken, dass neues Wachstum durch das Zusammenwirken von Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung gemeinsam zu erreichen ist, auf den Punkt“.

Weitere Informationen bietet der Artikel „Dortmunds Logo für neues Wachstum“.