News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Mühlheim – Europas Smart City

Dieses Jahr gehört Mühlheim an der Ruhr zu den Top Sieben der Smart Cities weltweit. Sie ist die einzige europäische Stadt, neben drei Städten aus Kanada, zwei aus Taiwan und einer aus Neuseeland, die nun eine Chance auf den Intelligent Community Award of the Year (ICoY) hat. Zum 14. Mal werden Städte und Gemeinden ausgezeichnet, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung für die künftige Stadtentwicklung stellen. Mühlheim wurde als einer der Top Sieben Städte ausgewählt, da sie sich besonders für den Breitbandausbau und einer nachhaltigen Entwicklung der Stadt als Wirtschafts- und Wohnstandort einsetzt.

Die Auszeichnung kommt vom internationalen Netzwerk "Intelligen Community Forum" (IFC) mit Sitz in New York. Im Juni wird während der Gipfelkonferenz des IFC in Ohio, der Gewinner preisgegeben.

Weitere Informationen zum Artiekel finden Sie hier.