News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Mit cleverheads-Nordhessen startet eine neue Recruiting-Platform

Auch wenn es auf eine ausgeschriebene Stelle drei qualifizierte und geeignete Bewerber gibt - nur einer bekommt den Job. Um auch zweit- und drittplatzierte Bewerber als Fachkräfte in der Region zu halten, haben die Regionalmanagement Nordhessen GmbH und die nordhessischen Wirtschaftsförderer die Internet-Platform cleaverheads-Nordhessen ins Leben gerufen. Hier können Unternehmen fähige Bewerber weiter empfehlen.

Da Bewerber häufig keinen Überblick über die potenziellen Arbeitgeber haben, bemühen sie sich nur bei den bekanntesten Unternehmen der Branche. Mit einem Profil bei cleaverheads-Nordhessen haben zahlreiche Unternehmen die Möglichkeit, sich über den Bewerber zu informieren. So wäre es auch denkbar, dass der Bewerber eine Stelle bei einem Unternehmen angeboten bekommt, das er bis dahin noch gar nicht kannte. „Jede Fachkraft, die in der Region bleibt und hier einen Job findet, stärkt die Wirtschaftskraft Nordhessens“, so Regionalmanager Holger Schach.

Weitere Informationen erhalten Sie unter nordhessen.cleverheads.eu.