News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Leistungsschau der Solinger Unternehmen

An drei Tagen konnten sich Besucher ein Bild von der vielfältigen Solinger Wirtschaft machen. Dienstleister, Handwerksbetriebe und Bildungseinrichtungen stellten sich auf der Messe vor.

Federführend bei der Organisation der Leistungsschau war die Wirtschaftsförderung. Neben traditionellen Schneidwaren bekamen die Besucher auch 3D-Ganzkörperscanner präsentiert und konnten sich ein paar gratis Luftballons von der BIA Kunststoff- und Galvanotechnik mitnehmen.

Zudem haben Besucher die Möglichkeit, eine Vielzahl von Waren direkt vor Ort zu kaufen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Breite der vertretenen Unternehmen. “Hier bekommt man nichts aufgeschwatzt, sondern kann sich alles in Ruhe anschauen”, so Besucherin Christel Schmitz.

Auch für die Jüngsten hat die Messe etwas zu bieten, mit der Kochwerkstatt und dem Stand der Kinder- und Jugenduniversität. So ist es auch ein Event für die ganze Familie.

Mehr Details liefert der Artie “Die Wirtschaft zeigt ihre ganze Vielfalt”.