News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Jahresbilanz 2014 der Wirtschaftsförderung Bergstraße

Bei der Präsentation der Jahresbilanz 2014 der Wirtschaftsförderung Bergstraße gaben Landrat Matthias Wilkes, der Beiratsvorsitzende Dr. Jürgen Gromer und der Geschäftsführer Dr. Matthias Zürker einen Überblick über die Aktivitäten der Gesellschaft im vergangenen Geschäftsjahr. Belohnt wurde der Einsatz für Unternehmen, Kommunen und Bürger mit einer Senkung der Arbeitslosenquote auf 4,0 %.

Tätig war die WFB in den Bereichen Übergang von der Schule in den Beruf, Unternehmerservice, Standortmarketing und Investorenservice, Existenzgründungsberatung, Breitbandausbau, Energieeffizienz und Tourismus. Der Beiratsvorsitzende Dr. Gromer lobte auf der Bilanzpräsentation den Erfolg, die Effizienz und Struktur der Wirtschaftsförderung Bergstraße mit ihren sechs Fachbereichen.

Weitere Details enthält der Artikel "Wirtschaftsförderung Bergstraße präsentiert Jahresbilanz 2014".