News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Gründersommer in Kalrsruhe

Zum dritten Mal veranstaltete die Gründerallianz Karlsruhe den Gründersommer, der gestern endete. Interessierten wurden Informationsveranstaltungen, Workshops und Vorträge geboten.

Auch dieses Jahr präsentierte sich der Gründersommer mit einem breiten Angebot angefangen von der Businessplan-Erstellung über Marketingthemen bis hin zu Netzwerkveranstaltungen.

Bereits seit 2013 macht sich die Karlsruher Gründerallianz dafür stark, Kompetenzen aus Gründungs- und Wirtschaftsförderung sowie Forschung und Lehre in einem regionalen Netzwerk zu bündeln. Förderangebote sollen so ausgebaut und die Zahl und Qualität der Gründungen in Karlsruhe erhöht werden.

Weitere Details liefert der Artikel "Gründerallianz Karlsruhe lädt zum Gründersommer".