News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Förderkredite sichern 10.000 bestehende Arbeitsplätze

Kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Neumarkt wurden in den vergangenen Jahren rund 77 Millionen Euro Förderkredite zugesagt.

Über die Hausbanken der Firmen werden die zinsgünstigen Förderkredite beantragt und ausgereicht. “Ich freue mich, dass die LfA Förderbank Bayern zusammen mit den Hausbanken die mittelständische Wirtschaft in unserer Region so stark unterstützt”, so Landrat Willibald Gailler. Mit der engen Kooperation mit den Finanzierungspartnern erhalte das Wirtschaftsförderprogramm des Landreises auch den nötigen finanziellen Untergrund, so Gailler weiter.

“Zusammen mit unseren örtlichen Partnern bei den Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privatbanken stellen wir Gründern und Mittelständlern das individuell passende Förderpaket bereit”, so LfA- Vorstandschef Dr. Otto Beierl. Vor allem Modernisierungen und Energieeffizienzmaßnahmen seien besonders gefragt, so Beierl.

Weiter Informationen finden Sie unter "LfA Förderbank unterstützt Wirtschaft".