News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

ExperConsult berät beim Verkauf der Vogler Industrielackierungen an Nanogate AG

Mit der Akquisition von Vogler durch Nanogate entsteht eine Win-Win Situation für alle Transaktionsbeteiligten.

Ingo Vogler, der von ExperConsult bei der Transaktion beraten wurde, schätzt Nanogate als den idealen Partner zur Übernahme seines Unternehmens ein. Er persönlich wird nach Ablauf des Jahres eine Aufsichtsratsfunktion übernehmen und bis dahin den neuen zweiten Geschäftsführer in der Übergabephase tatkräftig unterstützen.

Die Kombination der vorhandenen Kompetenzen und Anlagen von Vogler und Nanogate erscheint ideal. Die vielbeschworenen Synergien und Skaleneffekte werden hier tatsächlich zum Tragen kommen. Die entsprechenden Voraussetzungen und Substanz auf beiden Seiten sind im Vorfeld der Transaktion intensiv untersucht worden.

Vogler ergänzt den Nanogate Konzern vor allem im Hinblick auf multifunktionale Design-Schichten, sowohl für Metall- als auch Kunststoffoberflächen. Der Standort Lüdenscheid soll durch Investitionen weiter ausgebaut werden.

Mehr Informationen zur Transaktion finden Sie hier.