News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Das Münsterland erhält Förderbescheide

Das Münsterland bekam vom NRW-Wirtschaftsminister zwei Förderbescheide in Millionenhöhe. Dabei werden unter anderem das Verbundprojekt Enabling Innovation Münsterland und Gründergeist@Münsterland gefördert. „Hochqualifizierten Gründungsinteressierten den Weg in die Selbständigkeit zu erleichtern und das akademische Know-how über Innovationen für die ansässigen Unternehmen nutzbar zu machen, sind gute Strategien, um die Innovationsfähigkeit der Region Münsterland auf lange Sicht zu stärken“, sagt Garrelt Duin. Beide Projekte gehören zu insgesamt 44, die von einem Gutachtergremium des Landes NRW ausgewählt wurden, um die wirtschaftlichen Entwicklungen der Regionen von NRW zu stärken.

Weitere Informationen zum Artikel 'Millionenförderung für Innovaion und Gründer'.