News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

Bucherscheinung zum Thema Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument

Das kürzlich erschienene Buch zum Thema Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument soll zahlreiche Tipps und Einsichten zur Erhöhung der Regionenattraktivität geben. Geschrieben von Prof. Dr. Michael Alexander Seidel, Studiendekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof, widmet sich das Buch dem Regionalmarketing, angereichtert mit viel Wissen aus seiner Forschung und Lehre.

Zum Inhalt des Buches gehört u. a.:

  • Wirtschaftsstandorte zwischen Globalisierung und Regionalisierung
  • Regionalmarketing als Bestandteil der Regional Governance
  • Strategisches Planung
  • Operative Planung - Marketing-Mix
  • Talente im Fokus des Regionalmarketings

Weitere Informationen zu dem Buch finden Sie hier.