News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

15.000.000 € für Investitionen und Betriebsmittel durch Bankenkonsortium und Landesbürgschaft

Ausgangssituation:

Der Antragsteller ist Spezialist auf einem Gebiet der Logistikdienstleistung und erzielte mit seinem erfolgreichen Konzept eine sehr positive Unternehmensentwicklung. Um dieses Wachstum langfristig zu halten, muss das Unternehmen weiter expandieren und investieren. Die Expansion war dabei nicht nur im Bezug auf die Arbeitsmittel, sondern auch räumlich nötig.

Ziel der Finanzierung:

Das Unternehmen hat seine Wachstumsfinanzierung mit der Hilfe von ExperConsult erfolgreich abgesichert, indem das Land NRW eine Bürgschaft für die Finanzierung übernahm.

Ergebnis:

Zur Absicherung des weiteren Unternehmenswachstums wurde mit Unterstützung von ExperConsult eine Finanzierung über ca. 15 Mio. € ermöglicht. Die Fremdfinanzierung wurde bestehend aus Darlehen und Kontokorrentlinie aufgebaut, die über eine 80%ige Ausfallbürgschaft des Landes NRW abgesichert wurde.