News aus der deutschen Wirtschaftsförderung

„Wo steht die Wirtschaftsförderung in Deutschland?“

Nachdem ExperConsult sich zuletzt 2014 mit dieser Thematik befasst hat, möchten wir uns in diesem Jahr erneut mit der Frage "Wo steht die Wirtschaftsförderung?" an Sie wenden – und dies bereits zum insgesamt neunten Mal seit 1996. Die sehr guten Rücklaufquoten aus den vergangenen Umfragen belegen das enorme Interesse der Wirtschaftsförderungseinrichtungen an interessanten Fragestellungen zu Personal, Etat, strategischer Ausrichtung, Aufgaben, Organisationsform, Dienstleistungen, Ansiedlungserfolgen oder Marketing in der Wirtschaftsförderung u.v.m.

Die aktuelle Befragung ist im Hinblick auf den Fragenkatalog leicht modifiziert worden, setzt aber grundsätzlich die Tradition der vergangenen Jahre fort und ermöglicht so interessante Zeitreihen-Untersuchungen. Das ist in dieser Form einmalig in Deutschland.

Wir führen die Umfrage wieder als Online-Befragung durch.