ExperTrainee

Kennung
E 116
Datum
14.11.2017 
Titel
Wirkungsorientierte Wirtschaftsförderung - Wirtschaftsförderung muss messbar sein. 
Referent
Dipl.-Kfm. Jörg Lennardt, ExperConsult, Dr. Patrick Dufour, Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn GmbH 
Ort
Dortmund 
Veranstaltungsort
ExperConsult 
Von
10:00 Uhr 
Bis
16:00 Uhr 
Preis zzgl. MwSt.
250,00 €  
Inhalte

Immer mehr Kommunen denken über einen wirkungsorientierten Haushalt nach oder befinden sich in dessen konkreten Ausgestaltung. Welche Grundvoraussetzungen müssen beachtet werden? Wie bestimme ich die Wirkungsziele? An welchen Kriterien mache ich die Wirkungen fest und wie steuere ich die Aktivitäten der kommunalen Wirtschaftsförderung? Diese Themen werden in diesem Seminar behandelt. Hierzu gehört auch, Haushalte von Wirtschaftsförderungen vorzustellen, die bereits als wirkungsorientierter Haushalt aufgestellt wurden.

Das Programm finden Sie hier.